Tinjas Gloria von Konradsburg

Gloria von Konradsburg war meine erste Britisch Kurzhaar Zuchtkätzin. Lange habe ich damals überlegt und gesucht, da ich ein Tier mit offenem Stammbaum ,ohne Inzucht und ohne HCM und PKD Belastung suchte.

Damals ein fast unmögliches Unterfangen..Gloria war ein absoluter Glücksgriff den ich bis heute nicht bereut habe..... (was ich leider von ihrer "Züchterin" nicht sagen kann)..

Für eine für mich damals Unsumme an Geld bekam ich eine Katze, die an einem auf Menschen und andere Tiere übertragbaren Parasiten erkrankt war - was die Dame leider vergessen hatte mir mitzuteilen, obwohl sie von der Krankheit wußte, und noch dazu war Gloria bis zu ihrem 5 Lebensjahr nicht stubenrein. Als Dank dafür, das ich das alles nicht durch die Gegend tratschte und der Dame die Kosten für die wochenlange Behandlung meines Bestandes nicht aufdrückte, zog die "Züchterin" dann bei anderen Züchtern über mich her. Ja, als Neuzüchter mußte man sich damals einiges gefallen lassen...

Lange haben wir geübt und trainiert, bis Gloria endlich (selbstverständlich nur mir zuliebe) von alleine ohne meine Aufforderung die Katzentoilette zum Pinkeln benutzte.
*....na wenn Du meinst das das DA reingehört, ich würd ja lieber auf dem hübschen kuscheligen Kissen......* jaja......*augenroll*
Klassische Fehlprägung eben....


6 BIS, vier Rassesiege, 1 BOB und zwei Sonderpreise und die Tatsache das Gloria immer gegen Konkurrenz in ihrer eigenen Farbe gewann, sagen deutlich aus, das diese Katze zur damaligen Zeit ein absolutes Juwel war..... Dieser Umstand entschädigte mich deutlich für die entstandenen Strapazen..^^

Was mich heute ganz besonders stolz macht, ist der Umstand das bis heute nicht einer ihrer Vorfahren an HCM oder PKD erkrankte, alle ihre Vorfahre haben mittlerweile ein stattliches Alter erreicht. Unvergessen sind Ihre direkten Kinder:

meine heißgeliebte goldentabby Zuchtkatze aus dieser Linie.
Viele ihrer Kinder,Enkel und Urenkel sind nach Kanada, England Japan,Thailand, Ungarn, Belgien, Niederlande, England,und Frankreich in die Zucht gegangen, zwei Ihrer Enkelkinder und 9 ihrer Enkel und Urenkel erreichten den Titel Weltchampion!
Die meisten unserer Zuchtkatzen heute sind mit ihr verwandt, Gloria lebte seit ihrem 6 Lebensjahr das Leben eines Luxusrentners, jeder Wunsch wurde ihr von den Lippen abgelesen....

Gloria starb mit 15 Jahren.