Startseite Vater
Mutter
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Text unten

Tinjas Animalus Smilodon, Britisch Langhaar

Tinjas Animalus Smilodon ist ein Britisch Langhaar/Highlander Kater in der seltenen Farbe blue golden tabby point.

Smarty, wie er von Martina gerufen wird, ist ein sehr lieber und freundlicher Kater, zu den Damen unseres Hauses ist er ein echter Gentleman. Über seine Mutter trägt er cinnamon, er wird ein wichtiger Kater unseres Zuchtprogrammes werden. Seine Größe, sein Boning, sein Typ, alles wurde vom Vater an den Sohn weitergegeben. Und diese riesen Pfoten.... *schwärm* Und ja, er ist wirklich genau so unglaublich groß wie sein Vater.....

Sein Schädel ist so groß und rund, dass man zwei Personen braucht um z.B. eine Wurmtablette auf den Weg zu bringen, nein, er wehrt sich nicht, er ist ganz artig, aber mit einer Hand kann man diese riesige Birne nicht festhalten.... Man benötigt tatsächlich zwei Hände dazu, und dann muss eine dritte Hand die Tablette plazieren. Das hat auch Vorteile, man muss die Tablette dann nicht hinten auf die Zunge zum Schlucken legen, nein, man kann Sie einfach in den Rachen fallen lassen, fällt einfach rein das Ding und verschwindet... *plups*

Kenner von Britisch Langhaar / Highlander Katzen wissen sein kurzes Langhaar zu schätzen, nun macht es sich wirklich bezahlt das Martina immer sehr darauf geachtet hat das wir nur mit echten Semilanghaar züchten. Im Herbst 2012 werde wir das erste mal auf Nachwuchs dieses Traumkaters warten dürfen Ich weiss auch von den Vorteilen dieses tollen Pelzes, ich besitze seine Tante, ein blau-weisses Britisch Langhaar Mädchen namens Tinjas Funnyface Fhantasia.

Wenn man seine wunderschönen blauen Augen betrachtet hat es sich auch gelohnt den langen Umweg über grünäugige Goldentabbys zu gehen.... Seine Augenfarbe ist jetzt bereits deutlich besser als die seines Vaters.

Nun denn, ich denke ich darf sagen das nicht nur Martina sich sehr über Nachwuchs von Smarty freuen wird....

Deckanfragen sind zwecklos, unsere Kater decken nur unsere eigenen Mädels,
aber nach einem Baby fragen dürfen Sie gerne ...