Startseite Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Text unten

Int.Ch. Tinjas Bommelunder de Baer, Scottish Fold

Tinjas Bommelunder de Baer ist ein Scottish Fold Kater in der extrem seltenen Farbe cinnamon.

"Bommel" (wie er von Martina gerufen wird) verfügt nicht nur über gut gebaute und wirklich ausserordenlich befruchtungsfreudige " Bommeln", sondern entstammt einem jahrelangen Zuchtprogramm um eine neue Cinnamonlinie für Britisch Kurzhaar und Scottish Fold zu etablieren.

Wer seinen Nachwuchs gesehen hat, weiß das wir mit unserer Arbeit sehr erfolgreich sind. Bommelchen trägt übrigens

...und als ob das noch nicht genug wäre verfügt er über allerbeste Manieren und einem Charme, der auch alle Zweibeiner umgehend dahinschmelzen lässt...
Selbstverständlich käme Bommelchen auch nie auf die Idee seine Umgebung zu "beduften"..

Ganz ehrlich, es ist mir auch nach mehr als 20 Jahren Freundschaft und Zuchtgemeinschaft mit Martina ein einziges Rätsel, wie sie diese genetische Vielfalt so zielsicher voraussagen und planen kann und dann ohne Probleme die Theorie zu 100 % erfolgreich in Praxis umsetzt.

Bommelchen wohnt übrigens nicht bei Martina, sondern einige Häuser weiter bei Martinas Freundin Jacky. Es lässt sich dort verwöhnen, wenn er von seinem Job als Deckkater beurlaubt ist, um dann, wenn benötigt, voller Manneskraft und Tatendrang bei uns zuhause seines Amtes zu walten.
..Und unsere Katzendamen lieben ihn....^^

Im Winter 2015/16 durften Martina und Jacky übrigens komplett verdattert feststellen das Bommel den Weg zu Martina und seinen Ladys auch ohne Jacky findet... Der Mann, ääh Kater kennt sich aus... Seitdem hat jeder hier im Dorf immer ein seeeeehr wachsames Auge auf den Profiausbrecher ^^

Deckanfragen sind zwecklos, unsere Kater decken nur unsere eigenen Mädels,
aber nach einem Baby fragen dürfen Sie gerne ...