Startseite Stammbaum
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Babybilder Text unten

Tinjas Bengel Zimtstengel, Britisch Kurzhaar

Ja das Bengelchen.... was soll ich sagen?

Groß, kräftig, und sehr typvoll mit sechs Monaten schon...

Sehr schöne Augenfarbe, ein Kater mit diesen Qualitäten in dieser seltenen Farbe ist wirklich ein einmaliger Glücksfall... Noch dazu wenn der Bengel einen ganz goldigen Charakter hat...

Eigentlich hatten Martina und ich beschlossen ihn abzugeben, da wir ihn nicht unbedingt brauchten. Wir gaben ihm den Namen Zimto und setzten ihn auf Katzenbabyliste.

Was dann über Martina hereinbrach war, nicht wirklich schön. Ein "Züchter" nach dem anderen tauchte auf und gab sich als Liebhaber aus, der das Tier nicht für die Zucht haben wollte.

Martina erkennt diese "Individuen" schon drei Kilometer gegen den Wind.... Die langen Gesichter hätte ich gerne gesehen, als es dann um das Thema Frühkastration ging... Ja-nee, dann doch lieber als Zuchttier kaufen... Ist diesen Menschen eigentlich gar nichts peinlich ?

Mit Betrügereien bei uns auftauchen und dann auch noch ein Tier für die Zucht bekommen wollen ?!?!

Da hatte Bengelchen richtig Glück, dass wir entscheiden, wem wir welches Tier anvertrauen.... Wir gaben ihm einen passenden Namen für einen zimtfarbenen Gigolo und beschlossen also: wenn sich so viele Leute bemühen, uns Märchen wegen Bengelchen aufzutischen, dann behalten wir ihn eben...* lacht sich verschmitzt einen ins Fäustchen*

...was nicht heißt das wir ihn nicht gerne an einen seriösen und ehrlichen Züchterkollegen abgeben würden, denn wie bereits gesagt: eigentlich brauchen wir ihn nicht unbedingt...